06151 – 10 19 47

post@schoeneck-ries-akademie.de

SRA Tropfen Creme

Mit dem gesamten Team zur
zertifizierten Institution

Marte Meo – Kita

marte meo zentrum darmstadt logo aug22
Gabriele Ries Annette Schoeneck Portraet M

Mit dem gesamten Team zur
zertifizierten Institution

Marte Meo – Kita

Jetzt zertifizierte Marte Meo Kita werden!

Marte Meo als fester Bestandteil der Kita-Konzeption

Auf dem Weg zur Marte Meo Kita

Ihr plant als Team, dass Marte Meo ein fester Bestandteil eurer Konzeption werden soll? Eure Kita soll das internationale Zertifikat zur Marte Meo Kita erhalten?

Prima! – Dann können wir euch auf eurem individuellen Weg zur Zertifizierung begleiten!

Was braucht man dafür?

  • Alle im Team sind als Marte Meo Practitioner ausgebildet
  • 1 – 2 Teammitglieder (je nach Größe der Kita) sind als Marte Meo Colleague Trainer:in/ Marte Meo Supervisor:in ausgebildet
  • Das Marte Meo Elterneinladungs-programm wird in eurer Arbeit und in eurer Konzeption verankert.
  • Ihr stellt Eure Marte Meo Arbeit nach außen dar (in der Konzeption, auf der website, als Infobroschüre…)

Kosten und Gestaltung

Die Kosten gestalten sich individuell, je nach schon vorhandene Voraussetzungen und notwendiger Ausbildung und Begleitung. Genaues dazu können wir gerne in einem unverbindlichen und kostenfreien Infogespräch vereinbaren.

Nehmt Kontakt mit uns auf! Wir zeigen euch euren individuellen Weg zur Marte Meo Kita.

Marte Meo… bereichert mich täglich in meiner Arbeit.

Ich habe meine Marte Meo Ausbildung zum Practitioner, Colleague Trainer und Supervisor in der Schoeneck Ries Akademie absolviert.

Von Anfang an fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Sowohl die Organisation vor, als auch während den Kursen waren top.

Annette und Gabi leben Marte Meo und ich konnte so viel aus den Kursen mitnehmen. Mein pädagogischer Alltag und der des gesamten Teams wurde dadurch deutlich erleichtert und hat sich qualitativ verbessert.
Vielen Dank für die vielen Inputs, Tipps, Perspektivwechsel und Happ Happ Momente!

Larissa Kurz

„Durch Marte Meo habe ich gelernt, dass man mit kleinen Taten Großes bewirken kann. Besondere Freude bereiten mir die Erfolge, wie man Kinder sichtbar in Entwicklung bringen kann.“

Anna Erzieherin in der Kita Biblis
Anna

„Ich habe bei Gabi den Marte Meo Practitioner-Kurs besucht. Dieser war eine unglaublich positive Erfahrung für mich. Ich fand es erfüllend, zu lernen, wie man die Marte Meo Methode anwendet, um eine tiefere Verbindung und Kommunikation mit anderen aufzubauen. Der Kurs hat mir dabei geholfen, meine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern und ich bin begeistert davon, das Gelernte in meiner täglichen Arbeit anzuwenden. Ich bin Gabi sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung und Anleitung, die ich bei ihr während des Kurses erhalten habe. Ich habe sehr viel von ihr gelernt. Ich würde den Marte Meo Practitioner-Kurs jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern.“

Dragana Paunic

… Gabriele schaffte es in den Supervisionen immer wieder, den Blick aufs Positive zu lenken, was einem im Berufsalltag leider schon manchmal etwas verloren geht. Außerdem war es für mich sehr hilfreich, jedes Mal eine persönliche „Übungsaufgabe“ für die nächsten Reviews zu bekommen. So war klar, worauf ich noch achten sollte.

Manuela Rogles Dipl.-Pädagogin, Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen
Manuela Rogles

Das sind wir:

Gabriele Ries und Annette Schoeneck

seit über 25 Jahren unterwegs als Expertinnen rund um die kindliche Entwicklung

Gabriele Ries Annette Schoeneck Portraet
SRA Tropfen Creme 02

Wir befassen uns seit vielen Jahren mit unseren kleinen Erdenbürgern und den sogenannten “Problemkindern”.

Wir haben selbst früher in pädagogischen Arbeitsfeldern gearbeitet und kennen deshalb die Herausforderungen, die sowohl auf Eltern als auch Pädagogen zukommen.

Unser Herzensanliegen und unsere Kernkompetenz sind es, Kinder mit herausforderndem Verhalten zu verstehen, sie in nächste Entwicklungsschritte zu bringen und ihnen somit ein besseres Leben zu ermöglichen. Im Sinne einer gut gelebten Interaktion und Kommunikation am sozialen Miteinander zu arbeiten.