06151 – 10 19 47

post@schoeneck-ries-akademie.de

shutterstock 737997076 Rawpixel.com 1200

Spielen unterstützt die emotionale Beziehung zum Kind und seine Bildung

07. August 2022

Spielen unterstützt die emotionale Beziehung zum Kind und seine Bildung!

Wusstest du, dass….

….Fangen- und Versteckspiele eine wunderbare Möglichkeit sind, einem Kind seine Einzigartigkeit zu spiegeln und seinen Wunsch nach Kontakt und Beziehung zu beantworten?

Schon ab dem 8. Lebensmonat sind die Guck-Guck-Da!- Spiele attraktiv:

‚Mama weg – Mama da‘ – ‚Sie freut sich, wenn sie mich wiedersieht!‘

Eine tiefe Rückversicherung für das Kind!

In den weiteren Kinderjahren bleiben Fangen- und Versteckenspiele in verschiedensten Variationen ein Highlight für das Kind.

Dahinter steht die Botschaft:

‚Wirst du dich freuen, wenn du mich gefunden hast?‘ – ‚Bin ich dir wichtig, dass du mich fangen willst?‘

Du möchtest all das bei Kindern stärken?

Dann ist ‚Fangen und verstecken‘ eine wunderbare Möglichkeit für deinen Alltag!

Annette Schoeneck Gabi Ries Icons 1
Wir sind Annette & Gabi …

… und befassen uns seit vielen Jahren mit unseren kleinen Erdenbürgern und den sogenannten „Problemkindern”.

Unser Herzensanliegen und unsere Kernkompetenz sind es, Kinder mit herausforderndem Verhalten zu verstehen, sie in nächste Entwicklungsschritte zu bringen und ihnen somit ein besseres Leben zu ermöglichen. Im Sinne einer gut gelebten Interaktion und Kommunikation am sozialen Miteinander zu arbeiten.

Follow us!

Das könnte dich auch interessieren:

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Bleib‘ im Kontakt mit uns! Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine wichtigen Informationen zu unseren Fortbildungsangeboten und Webinaren. Als Teil unserer Community profitierst du von wertvollen Tipps und exklusiven Einblicken.

Deine Daten werden lediglich zur Bearbeitung deines Anliegens, der Eintragung in meine Newsletterliste, verarbeitet. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder aus dem Verteiler austragen. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.