06151 – 10 19 47

post@schoeneck-ries-akademie.de

SRA Tropfen Creme

Onlinekurs

Marte Meo – Schnipsel

marte meo zentrum darmstadt logo aug22
Gabriele Ries Annette Schoeneck Portraet M

Onlinekurs

Marte Meo – Schnipsel

Einfach mal reinschnuppern – der Kurs zum kennenlernen

Marte Meo Schnipsel – Onlinekurs

Bist Du Dir noch unsicher, ob Marte Meo für Dich das optimale Angebot ist? Der Onlinekurs „Marte Meo Schnipsel” ist unser Kennenlern-Häppchen für Dich. Ausgewählte Inhalte aus unserem Marte Meo Onlinekurs geben Dir einen allerersten Eindruck zu der Arbeit mit Marte Meo. Über den Zugang zur Kursplattform kannst du dir die Videos und Papers anschauen So kannst du dir in aller Ruhe, zuhause, zu deiner Zeit einen ersten Eindruck von uns und Marte Meo verschaffen.

Effizient, Zeit- und Kosten­sparend

Im Online-Kurs hast du keine Anfahrt, keine Staus, keine lästige Parkplatzsuche! Das bedeutetfür dich vielmehr ein entspanntes von Zuhause arbeiten.
SRA Vorlage Kurse 1080×1080
marte meo zentrum darmstadt logo aug22

Kursinhalte

Du möchtest erst einmal wissen, um was es bei Marte Meo überhaupt geht? Oder du bist einfach neugierig? Dank des Marte Meo Schnipsels kannst du dich schnell über das Konzept  von Marte Meo informieren.

Der Marte Meo Schnipsel bietet eine hervorragende Möglichkeit, erste Einblicke in diese ressourcenorientierte Methode zu erhalten. Du erhältst Zugang zu mehreren kurzen Videosequenzen, welche dir zeigen werden, was es mit den Basiselementen der Marte Meo-Methode auf sich hat und wie diese im Alltag umgesetzt werden können.

Effizient, Zeit- und kostensparend.

Im Online-Kurs hast du keine Anfahrt, keine Staus, keine lästige Parkplatzsuche! Das bedeutetfür dich vielmehr ein entspanntes von Zuhause arbeiten.

 

Das erfährst du:

  • Wer ist Maria Aarts und was sind ihre Visionen?
  • Was ist die Geschichte hinter Marte Meo?
  • Wie ist die Haltung und das Konzept bei Marte Meo?
  • Wie kann Marte Meo im pädagogischen Alltag genutzt werden?
  • Das Thema ‚Kontaktmomente‘ – ein kurzer Einblick
  • Das Thema ‚Leitungsmomente‘ – ein kurzer Einblick
  • Infos zum Umgang mit der Technik

Kundenstimmen

Dragana Paunic

„Ich habe bei Gabi den Marte Meo Practitioner-Kurs besucht. Dieser war eine unglaublich positive Erfahrung für mich. Ich fand es erfüllend, zu lernen, wie man die Marte Meo Methode anwendet, um eine tiefere Verbindung und Kommunikation mit anderen aufzubauen. Der Kurs hat mir dabei geholfen, meine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern und ich bin begeistert davon, das Gelernte in meiner täglichen Arbeit anzuwenden. Ich bin Gabi sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung und Anleitung, die ich bei ihr während des Kurses erhalten habe. Ich habe sehr viel von ihr gelernt. Ich würde den Marte Meo Practitioner-Kurs jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern.“

Dragana Paunic
Staatlich anerkannte Erzieherin, BVZ Krabbelstube Zwergenstübchen Frankfurt
Anna – Kita Biblis

„Durch Marte Meo habe ich gelernt, dass man mit kleinen Taten Großes bewirken kann. Besondere Freude bereiten mir die Erfolge, wie man Kinder sichtbar in Entwicklung bringen kann.“

Anna
Erzieherin in der Kita Biblis
Manuela Rogles

… Gabriele schaffte es in den Supervisionen immer wieder, den Blick aufs Positive zu lenken, was einem im Berufsalltag leider schon manchmal etwas verloren geht. Außerdem war es für mich sehr hilfreich, jedes Mal eine persönliche „Übungsaufgabe“ für die nächsten Reviews zu bekommen. So war klar, worauf ich noch achten sollte.

Manuela Rogles
Dipl.-Pädagogin, Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen
Dragana Paunic

„Ich habe bei Gabi den Marte Meo Practitioner-Kurs besucht. Dieser war eine unglaublich positive Erfahrung für mich. Ich fand es erfüllend, zu lernen, wie man die Marte Meo Methode anwendet, um eine tiefere Verbindung und Kommunikation mit anderen aufzubauen. Der Kurs hat mir dabei geholfen, meine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern und ich bin begeistert davon, das Gelernte in meiner täglichen Arbeit anzuwenden. Ich bin Gabi sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung und Anleitung, die ich bei ihr während des Kurses erhalten habe. Ich habe sehr viel von ihr gelernt. Ich würde den Marte Meo Practitioner-Kurs jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seine Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen zu verbessern.“

Dragana Paunic
Staatlich anerkannte Erzieherin, BVZ Krabbelstube Zwergenstübchen Frankfurt

Voraussetzungen

Offen für alle Interessierten

 

Onlinekurs

Der Onlinekurs „Marte Meo Schnipsel„ steht dir jederzeit zur Verfügung.

Du kannst ihn dir im Eigenstudium durcharbeiten.

Kursort

  • Online:
    Jederzeit an jedem Ort

 

Kosten

€ 19,99

Mit Klick auf den Button wirst du zur sicheren Bezahlplattform „elopage“ weitergeleitet.

Häufige Fragen

Wie funktioniert das mit dem Online-Kurs?

Nach Kauf des Kurses kommt an die angegebene E-Mail Adresse eine Willkommensmail. In dieser Mail erhältst du die Aufforderung, dich für den Mitgliederbereich deines Kurses zu registrieren. Danach erhältst du eine weitere Mail mit dem Hinweis, dass du freigeschaltet wurdest. Nun kannst du mit deinen persönlich erstellten Login – Daten einloggen.

Was mache ich, wenn etwas nicht funktioniert?

Bei Fragen schicke uns gerne eine E- Mail an:

post@schoeneck-ries-akademie.de 

Wie lange steht mir der der Schnipsel zur Verfügung?

Nach Kauf hast du 3 Wochen  Zeit, die Inhalte in Ruhe anzuschauen.

Wie geht es danach weiter?

Dzu möchtest gerne weiter machen? Dann ist der nächste Schritt der Kurs zum Marte Meo Practititoner. Hier kannst du wählen zwischen einem reinen Selbstlernkurs, zu dem du eine Teilnahmebeschienigung erhältst und einen Upgrade mit Live-Calls, wodurch du das internationale Zertifikat erhalten kannst.