Ueber Schoeneck Ries

Expertenkurs

Was Kinder uns im Spiel erzählen

emotionexperts ohne text und kreis 500

Es gibt keine Handlung ohne Grund

Kindlicher Ausdruck im Spiel verstehen und begleiten

zweikidslesentaschenlampe sw 1400

Kursinhalte

Im freien Spiel verarbeitet das Kind seine Erfahrungen. Gleichzeitig erzählt es uns seine Bedürfnisse und Wünsche.

Was erzählen uns die Kinder über den motorischen Ausdruck und im Rollenspiel? Welche Materialien sind hilfreich?
Was braucht ein Kind, um zur Ruhe zu kommen? Was benötigt es, um kreativ zu sein? Was ist hilfreich zur Entwicklung der gesunden Identität?

Im Kurs werden Möglichkeiten vorgestellt, wie kindliches Spiel begleitet und gleichzeitig gesunde Persönlichkeits-entwicklung unterstützt werden kann.

Was du lernst

  • Spiele des Kindes und deren Bedeutung verstehen
  • Sinnhaftigkeit im Spiel 
  • Einblick in die Grundlagen der Psychomotorik nach B. Aucouturier
  • Entwicklungspychologische Hintergründe
  • Spielfähigkeit entwickeln
  • Möglichkeiten der Identitätsentwicklung im Spiel
  • Antworten finden zu besonderem Spielverhalten 

Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen.

Offen für alle Interessierten.

Kurstermine in Präsenz und Online

  • 23. 03. 2023
    9:00-15:00 Uhr  –  Präsenz
  • 18. 04. 2023
    8:30-12:00 Uhr  –  Online
  • 03. 05. 2023
    8:30-12:00 Uhr  –  Online
  • 16. 05. 2023
    9:00-15:00 Uhr  –  Präsenz

Kursort

Präsenz: Darmstadt, Holzhofallee 34
Online:   Zoom Meeting

Kosten

€ 330,00